Studentisches Filmprojekt: Duales Studium an der Wirtschaftsakademie (Video - 4:45)

Praxisbezug sowie themenübergreifendes Lernen wird im dualen Studium an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein groß geschrieben. Daher zählen auch Projektarbeiten zum Studienalltag der künftigen Betriebswirte und Wirtschaftsinformatiker. Der hier eingestellte Film ist das Ergebnis einer solchen Projektarbeit von Studierenden aus dem 2010.

Kombiniert wurden dabei die Fächer Multimedia und Projektmanagement in dem Projektteam BAVisual der Studierenden Stefan Kahlhöfer, Torben Honigbaum und Patrick Klare. Koordination war gefragt - denn vom Drehbuch über die Produktion bis hin zur Projektdokumentation lag alles in den Händen von drei damals noch angehenden Wirtschaftsinformatiker.

Aktuelle Informationen über die dualen Studiengänge der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) der Wirtschaftsakademie, die die Arbeit der vormaligen Berufskademie fortsetzt, finden sich hier.


Zurück